Anzeige

Frostwetter statt Frühlingswonne

Agrartipp, 24.04.2015

Wetterlage stellt sich für mindestens zwei Wochen um.

Nach dem heutigen Freitag ist die Schönwetterphase erst mal vorüber, Landwirte können nun Aufatmen.

Wald- und Grasbrandgefahr sowie teils stark ausgetrocknete Böden - die Vegetation litt unter dem bislang deutlich zu trockenen April.

Mit dem kommenden Wochenende stellt sich die Wetterlage komplett um. Zwar bleibt es am Samstag und Sonntag mit Höchstwerten um 14 bis 21 Grad C noch frühlingshaft mild, dafür sind regional aber teils kräftige Regenfälle möglich.

In der neuen Woche sinkt das Quecksilber tagsüber dann wieder auf Werte um die 10-Grad-Marke, vereinzelt sogar darunter. Bodenfröste sowie Schauer, in den höheren Lagen der Mittelgebirge auch teils Schneeschauer, begleiten uns dann auch über den Monatswechsel hinweg.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi