Neue Erkenntnisse im Fall KTG Agrar

Agrartipp, 23.01.2017

Insolvenz soll um über ein Jahr verschleppt worden sein

Die Pleite der KTG Agrar steht nun schon seit einigen Monaten fest, doch laut Informationen der Wirtschafts-Woche hätte es soweit gar nicht kommen dürfen. Der zuständige Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus geht davon aus, dass die KTG Agrar bereits Anfang 2015 zahlungsunfähig war.

Demnach wäre die Insolvenz um über ein Jahr verschleppt worden. Derzeit werden Haftungsansprüche gegenüber dem Vorstand und dem Aufsichtsrat geprüft. Dabei soll es sich um eine Summe im achtstelligen Bereich handeln. Der ehemalige KTG-Chef Siegfried Hofreiter wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius