Niederschläge vorerst noch zurückhaltend

Agrartipp, 11.04.2017

Trockenheitsbann wird wohl erst an Ostern gebrochen.

Große Teile der von der Trockenheit der letzten Wochen gezeichneten Landwirtschaft blicken gespannt der Karwoche entgegen.

Denn auch die letzten Tage waren sehr trocken - dies zeigt unter anderem unser Benetzungsschrieb aus dem Zeitraum 03.04. - 10.04.2017:

Auf den große Regen wartet die Agrarwirtschaft auch noch heute vergeblich, nur im Norden stellen sich hin und wieder Schauer ein, die sich am Mittwoch dann noch intensivieren. Der Süden bekommt von dem Nass nur selten etwas ab.

Flächendeckendere Benetzung findet aus jetziger Sicht aber erst am Osterwochenende statt - wo und wann es dann genau regnet, erfahren Sie stets über unser aktuelles Deutschlandwetter!
 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt