Anzeige

Regen zieht ins Land

Agrartipp, 20.10.2017

Radarbild von Freitag, 20.10.2017 um 00.50 Uhr

 

Das Radarbild zeigt aktuell einige schwache Signale, hierbei handelt es sich aber nicht um Niederschlag. Allerdings formiert sich über Nordfrankreich und Benelux eine Niederschlagszone, die in den Frühstunden in unser Land herein zieht. Sonst ist der Himmel über Deutschland teils bewölkt, teils sternenklar. Gebietsweise haben sich Nebelfelder gebildet. Die Temperaturen liegen aktuell zwischen 5 und 18 Grad.

Heute kann es zunächst im Westen, später auch in der Mitte und im Norden gelegentlich zu Regen oder Schauern kommen. Dabei sind Niederschlagsmengen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter zu erwarten.

Von Samstag bis Dienstag überqueren uns mit zum Teil kräftig auffrischendem Südwest- bis Westwind Regen- und Schauerwolken. Dabei können täglich gebietsweise bis zu 10 Liter pro Quadratmeter fallen. Am Sonntag an den Alpen auch noch mehr.

 

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi