Schauer im Norden

Agrartipp, 11.04.2017

sonst kaum Regen, oder?

Das Radarbild zeigt aktuell noch einige mäßige Niederschlagssignale im südöstlichen Bayern. Bei München und Passau hat es vor kurzer Zeit auch noch geblitzt und gedonnert. Außerdem sind bei Hamburg und Rostock noch einzelne leichte Regenechos zu erkennen. Hier sind heute tagsüber einzelne Schauer unterwegs. Auch an den Alpen kann es noch schauern. In der Mitte regnet es trotz der gelben Radarfarbe kaum.

Heute gibt es im Norden und an den Alpen örtlich noch etwas Regen oder einzelne Schauer. Die Niederschlagsmengen sind jedoch eher gering. Am Abend zieht in Schleswig-Holstein leichter Warmfrontregen auf, der sich im weiteren Verlauf über Norddeutschland ausbreitet.

Am Mittwoch fällt in der Nordhälfte zeitweise Regen und Sprühregen. Gebietsweise können zwischen 5 und 10 Liter Niederschlag / m² fallen. Im Süden bleibt es trocken.

 

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

Wie zeigt sich das Wetter heute?

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun