Achtung: Sturm und Schnee

Deutschland-Wetter, 10.12.2017

Vorschau auf den Wochenstart

Nochmals die Warnung vor Sturm und Schnee heute Nachmittag und Abend. Schon jetzt brechen Bäume unter der Schneelast plus Sturm zusammen. Es besteht besonders in NRW/Niedersachsen Gefahr durch Sturm und Windbruch durch feuchten nassen Schnee. Auch in allen anderen Mittelgebirgen in Deutschland besteht bis Dienstag Gefahr durch Windbruch. Hier geht es zu www.unwetter.de

Heute Abend bleibt es landesweit bei dichten Wolken, dazu fällt immer wieder Regen oder Schneeregen, im Norden und Osten noch überwiegend Schnee, dazu besteht hohe Glättegefahr! Die Temperatur liegt bei 0 Grad an der Müritz und bis 6 Grad in der Kölner Bucht.

 

In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel weitgehend stark bewölkt, Auflockerungen sind jedoch möglich, es fällt gebietsweise Regen oder Schneeregen, im Nordosten und äußeren Norden meist Schnee. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Dresden und etwa 0 Grad in Stralsund.

 

Am Montag zieht von Südwesten her kompakte Bewölkung und teils kräftiger und langanhaltender Regen durch, dazu weht an der Nordsee zum Teil stürmischer Wind. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Neubrandenburg und bis 9 Grad in Köln.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun