Anzeige

Am Samstag regnerisch oder noch freundlich?

Deutschland-Wetter, 24.04.2015

Von Westen nehmen die Wolkenanteile stetig zu

In der kommenden Nacht ist es im Osten des Landes noch oft sternenklar, in der Osthälfte von Deutschland bleibt es verbreitet leicht oder aufgelockert bewölkt und trocken. In den westlichsten Landesteilen ziehen zunehmend dichte Wolken und nachfolgend gebietsweise auch Regen auf, auch sonst nimmt die Bewölkung in der Westhälfte langsam zu, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad am Niederrhein und 6 Grad im Coburger Land.

mild und größtenteils noch trocken

 

Am Samstag ziehen in der Westhälfte der Republik verbreitet dichte Wolken durch, dazu fällt zeitweise Regen. In der Osthälfte Deutschlands ist es vormittags noch meist aufgelockert, teils auch noch locker bewölkt und weitgehend trocken, am Nachmittag ist es aber auch hier meist stark bewölkt, dazu fällt gegen Abend auch gebietsweise Regen. In den östlichsten Landesteilen bleibt es aber überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 12 Grad an der Nordsee und 23 Grad in Dresden.

in der Westhälfte meist regnerisch

 

Der anstehende und markante Wetterwechsel schlägt dem ein oder anderen im Vorfeld schon aufs Gemüt, welche wetterbedingten Beschwerden zu erwarten sind, erfahren Sie in unserem Biowetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner