Besonders in der Osthälfte häufig Sonne, im Westen und am Nachmittag auch in den anderen Landestei

Deutschland-Wetter, 16.06.2011

Wetterlage
----------
Eine Kaltfront von Tief 'Emil' mit Zentrum zwischen den Britischen Inseln und Island zieht von Westen her über Deutschland hinweg.


Heute scheint besonders in der Osthälfte häufig die Sonne, im Westen und am Nachmittag auch in den anderen Landesteilen entwickeln sich, bei zeitweise dichten Wolken, teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf Norderney, 22 Grad in Duderstadt und bis 28 Grad in Görlitz.

In der Nacht zum Freitag bilden sich bei teils dichter Bewölkung weiterhin einzelne Schauer, im Westen und Südwesten lockert es dagegen meist schon auf, hier bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in der Lausitz und bis 6 Grad in der Eifel.

Am Freitag ist es wechselnd bewölkt, teils auch sonnig und gebietsweise entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 15 Grad am Niederrhein und bis 22 Grad an der Neiße.

Am Samstag ist es in der Mitte und im Süden meist stark bewölkt bei zeitweiligen Schauern, im Norden kann sich die Sonne häufigr zeigen, hier bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in Trier, 19 Grad in Köln und bis 23 Grad in Berlin.

Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Norden fällt häufig Regen, im Süden scheint auch häufiger die Sonne und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht 15 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 21 Grad in Frankfurt/Oder.

Am Montag ist es zunächst stark bewölkt und es fällt Regen, im Tagesverlauf lockert es immer mehr auf und es entwickeln sich nur noch einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 22 Grad in Mainz.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es können sich immer wieder Schauer bilden. Die Höchstwerte erreichen 17 Grad an der Nordsee und bis 26 Grad in München.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg