Die Ruhe vor dem Sturm

Deutschland-Wetter, 18.05.2017

Temperatursturz, Dauerregen und Unwetter am Freitag

Bereits in der ersten Nachthälfte sinkt das Gewitterrisiko merklich, dennoch kommt es vor allem in der Westhälfte immer noch zu vereinzelten Schauern.

Die Temperaturen fallen im Lauf der Nacht auf Tiefstwerte zwischen 10 und 15 Grad.

Am Freitag erreicht Tief "Dankmar" seinen Höhepunkt. Dabei muss vor allem in der Westhälfte mit ergiebigem Dauerregen gerechnet werden. Im Osten bilden sich hingegen in schwül-warmer Luft Gewitter, die die Unwettergefahr im Tagesverlauf ansteigen lassen.

Dabei gehen die Höchstwerte vor allem im Westen drastisch zurück. Die 15 Grad Marke fällt dort kaum noch. Zwischen Ostsee und Erzgebirge sind hingegen nach wie vor Werte um die 25 Grad zu erwarten.

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

547 ppm
30.12.2025 07:53
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."

    Mahatma Gandhi