Einzelne Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 16.06.2007

Wetterlage
Tief 'Quintus' über England lenkt von Westen etwas kühlere Luft nach Deutschland, in der sich noch einzelne Schauer und Gewitter bilden können.


Samstag
Heute kommt es anfangs in Ostseenähe noch zu ergiebigem Regen. Sonst ist es meist wechselnd bewölkt. Es kommt zu einzelnen Schauern und Gewittern. Es werden 18 Grad im Sauerland und 26 Grad an der Neiße erreicht. In der Nacht zieht vom Rhein starke Bewölkung mit etwas Regen nach Norden. Sonst ist es meist aufgelockert und weitgehend trocken. Es kühlt auf 15 bis 9 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag ist es im Norden wechselnd bis stark bewölkt und es sind ein paar Schauer, vor allem im Nordosten auch Gewitter, möglich. Sonst bleibt es meist trocken und freundlich. Am Abend ziehen im Südwesten aber wieder neue Wolken mit Regen auf. Die Temperaturen liegen bei 18 Grad an der See und 28 Grad am Bodensee.

Montag
Am Montag ist es meist heiter bei nur vereinzelten Schauern oder Gewittern und 22 bis 27 Grad, im Norden und Nordosten regnet es zeitweise bei 16 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ziehen nur noch ganz vereinzelt Schauer und Gewitter durch. Meist bleibt es trocken und freundlich bei 20 bis 29 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint meist die Sonne. Später ziehen im Westen und Süden aber Gewitter auf. Die Luft erwärmt sich auf 23 bis 33 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach dem jetzigen Stand im Osten meist noch freundlich bei heißen 26 bis 33 Grad, während von Westen Wolken mit Gewittern und auch mit kräftigem Regen aufziehen und nur noch 18 bis 25 Grad erreicht werden.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun