Anzeige

Erreicht uns der Regen bereits in der kommenden Nacht?

Deutschland-Wetter, 24.04.2015

Teils Tiefstwerte um 10 Grad C

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen ist ein langgestreckter Wolkenwirbel zu sehen, der sich von der Iberischen Halbinsel, über die Biskaya bis nach Irland erstreckt. Er gehört zu einem Tief über dem Atlantik und brachte bereits zahlreiche Schauer und kühleres Wetter in den besagten Regionen. Im mit Abstand größten Teil Europas herrscht jedoch noch meist freundliches und trockenes Hochdruckwetter.

Tiefausläufer vom Atlantik

 

Heute Abend ist es im Nordosten, Südosten und im Süden Deutschlands oft sternenklar, in den anderen Landesteilen ziehen meist nur lockere Wolkenfelder übers Land. Gebietsweise dichtere Wolken können im Norden oder im Westen der Republik aufziehen, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in Düren und um 9 Grad in Mittelfranken.

meist lockere Bewölkung und trocken

 

In der Nacht zum Samstag ist es im Osten des Landes noch oft sternenklar, in der Osthälfte von Deutschland bleibt es verbreitet leicht oder aufgelockert bewölkt und trocken. In den westlichsten Landesteilen ziehen zunehmend dichte Wolken und nachfolgend gebietsweise auch Regen auf, auch sonst nimmt die Bewölkung in der Westhälfte langsam zu, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad am Niederrhein und 6 Grad im Coburger Land.

möglicher Regen in den westlichsten Landesteilen

 

Auf dem aktuellen Satellitenfoto sind die Ausläufer des Atlantiktiefs gut zu erkennen!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner