Anzeige

Erster Regen im Südwesten

Deutschland-Wetter, 11.04.2016

Mögliche Gewitter am Dienstag

In der kommenden Nacht ist es über dem Süden und Westen zunächst teils stark, teils aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken, gegen Morgen nimmt die Bewölkung hier allgemein zu und es fällt gebietsweise Regen. Weiter nach Nordosten hin ist es aufgelockert bis stark bewölkt und zumeist trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Dresden und 3 Grad im Thüringer Becken.

größtenteils trocken

 

Am Dienstag ist es über Deutschland überwiegend wechselnd bewölkt, vor allem nach Süden hin zeigen sich oft heitere Abschnitte, sonst ziehen über dem Land aber auch immer wieder zum Teil dichte Wolken durch und es sind Schauer, örtlich auch Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 13 Grad in Ostfriesland und bis 19 Grad entlang des Rheins.

sehr wechselhaft

 

Am Mittwoch wechselnd bis stark bewölkt, im Süden und Osten zeitweise Schauer und Gewitter, sonst überwiegend trocken, 12 bis 20 Grad.

Am Donnerstag teils heitere Abschnitte, sonst wechselnd bis stark bewölkt, im Norden hier und da etwas Regen, über der Südhälfte gebietsweise Schauer, vereinzelt auch Gewitter, 12 bis 18 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi