Etwas Regen im Nordwesten

Deutschland-Wetter, 20.10.2005

Wetterlage:
Von Westen gewinnt das Tief 'Danny' bei Großbritannien an Einfluss, in den nächsten Tagen sorgt es für wechselhaftes aber relativ mildes Wetter in Deutschland.

Donnerstag
Heute kann vor allem im Osten und Süden neben Wolken auch etwas die Sonne scheinen, im Nordwesten ist es wechselnd bis stark bewölkt und vom Niederrhein bis nach Schleswig-Holstein regnet es gebietsweise, im Laufe des Nachmittags lassen die Niederschläge jedoch allmählich nach. Die Temperatur erreicht 13 Grad an der Nordsee und bis 18 Grad am Oberrhein. Der Südwestwind frischt vor allem im Nordwesten zum Teil stark böig auf, an der Nordsee sind stürmische Böen möglich. In der Nacht muss von Niedersachsen bis zum Saarland mit Regen gerechnet werden, sonst ist es teils wechselnd wolkig, teils etwas aufgelockert und meist trocken. Die Luft kühlt sich auf 11 Grad unter Regenwolken, sonst auf 9 bis 6 Grad ab.

Freitag
Am Freitag sind vor allem im Südosten einige Auflockerungen zu erwarten, sonst überwiegt dichte Bewölkung, vom Schwarzwald bis zur Ost- und Nordseeküste fällt zeitweise Regen, vor allem am Nachmittag kann es gebietsweise auch längere trockene Abschnitte geben. Trotz Regen steigt die Temperatur auf 13 bis 16 Grad, im Südosten wird es mit 15 bis 19 Grad milder. Der Südwestwind weht dabei mäßig, teils frisch und böig.

Samstag
Am Samstag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt mit Regen oder Schauern bei Höchstwerten von 13 bis 15 Grad im Nordwesten und bis zu 19 Grad im Südosten des Landes. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch, in der Nordhälfte oft stark, an den Küsten zum Teil stürmisch.

Sonntag
Am Sonntag bleibt das wechselhafte Wetter mit häufigen Niederschlägen erhalten, die Temperatur liegt zwischen 12 und 17 Grad.

Montag
Am Montag ist es noch ziemlich wolkig, Regen und Schauer fallen jedoch seltener, im Westen lassen sie meist nach. Die Temperatur steigt auf 10 bis 12 Grad im Nordosten und 13 bis 16 Grad im Südwesten.

Dienstag
Am Dienstag kann ein Tiefausläufer im Norden für etwas Regen sorgen, sonst ist es unter zunehmendem Hochdruckeinfluss freundlicher und zum Teil aufgeheitert, voraussichtlich milde 15 bis 18 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg