Gibt es am Nachmittag Sonne?

Deutschland-Wetter, 16.06.2015

Wo bleiben die Wolken dicht?

Heute Nachmittag ist es im Norden und Westen des Landes meist locker oder aufgelockert bewölkt und dabei trocken. Oft dichte Wolken halten sich hingegen von der Mitte bis in den Osten und auch im Nordosten der Republik, aber auch hier bleibt es trocken. Am Alpenrand bilden sich bei meist starker Bewölkung zeitweise Schauer und auch mögliche Gewitter, sonst bleibt es im süddeutschen Raum aber meist wechselnd bewölkt und auch trocken. Die Temperatur liegt bei 14 Grad in Rostock und um 21 Grad in Stuttgart.

oft viele Wolken

 

Heute Abend bleibt es im Süden zumeist locker bis aufgelockert bewölkt, dabei sind nur in Alpennähe noch einige Tropfen möglich, sonst bleibt es trocken. Im übrigen Bundesgebiet klart der Himmel hingegen immer weiter auf und es ziehen höchstens noch lockere Wolkenfelder durch, dazu bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 18 Grad in Freiburg und etwa 13 Grad im Grabfeld.

zunehmend sternenklar

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun