Anzeige

gut durchlüften - die Hitze kommt!

Deutschland-Wetter, 16.06.2013

In der Nacht zum Montag und zum Dienstag sollte man noch einmal kräftig durchlüften, denn die Hitze kommt! Am Montag werden es tagsüber in der Nordhälfte um 25 Grad, im Süden schon teilweise über 30 Grad. Am Dienstag können im Süden 35 Grad erreicht werden, im Norden um 28 Grad. Tagsüber werden sich die Häuser stark aufheizen. Die einzige Chance es kühl zu halten, ist die Sonne mit Rolläden auszusperren und vor allem nachts für Abkühlung zu sorgen.

In der Nacht zum Montag sinken die Werte verbreitet noch unter 10 Grad, im Süden wird es teilweise nicht kälter als 15 Grad.

Die Nacht zum Dienstag wird schon leicht wärmer: im Süden über 16 Grad, im Norden um 12 bis 14 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch wird es dann im Südwesten Tropennächte geben, also Nächte, in denen die Temperatur nicht unter 20 Grad fällt.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus