Im Norden wolkig und zeitweise Regen, im Süden meist sonnig

Deutschland-Wetter, 10.04.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Udo I' bei Island sorgen im Norden noch für Wolken und etwas Regen, im Süden bleibt es unter Hochdruckeinfluss meist freundlich und trocken.


Dienstag
Heute bleibt es vor allem südlich des Main meist heiter und trocken. In der Nordhälfte des Landes ist es dagegen meist stark bewölkt, später örtlich auch etwas aufgelockert, und gebietsweise ist leichter Regen möglich. Die Temperaturen erreichen 10 bis 15 Grad bei Wolken, sonst 17 bis 19, am Oberrhein auch bis 20 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch sind nur noch in Ostseenähe und an der Oder teils dichtere Wolkenfelder möglich, sonst bleibt es heiter oder nur locker bewölkt und trocken. Dazu werden 11 bis 13 Grad an den Küsten, sonst 16 bis 20, örtlich auch bis 22 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint neben meist nur lockeren Wolkenfeldern wieder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 13 bis 23 Grad.

Freitag
Am Freitag wechseln sich Sonne und einige Quellwolken ab, es bleibt aber meist trocken. Mit Höchstwerten von 15 bis 23, örtlich bis 25 Grad wird es noch etwas wärmer.

Samstag und Sonntag
Auch am Wochenende bleibt es heiter oder nur locker bewölkt und größtenteils trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 16 bis 25, am Sonntag teils auf 27 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka