Anzeige

Im Nordwesten freundlich, im Südosten kalt und nass

Deutschland-Wetter, 10.12.2006

Wetterlage
Zwischenhocheinfluss sorgt heute für ruhiges, teils freundliches Wetter in Deutschland. Im Süden und Osten halten sich meist noch dichte Wolken. In der Nacht nähert sich von Nordwesten ein Ausläufer von Tief 'Xynthia' bei Island.


Sonntag
Heute scheint vom Saarland bis zur Oder, zur Nord- und zur Ostsee neben lockeren Wolken häufig die Sonne, im Süden und Südosten halten sich dagegen noch meist dichte Wolken. Es fallen nur hier und da ein paar Tropfen oder Flocken. Die Temperaturen erreichen 3 Grad am Alpenrand und 9 Grad in Kiel. In der Nacht lockern die Wolken teils noch weiter auf, teils bleibt es noch stark bewölkt. Gebietsweise bildet sich auch wieder Nebel. Bei Tiefstwerten von 4 Grad im Nordwesten bis -4 Grad im Alpenvorland besteht zudem streckenweise Glättegefahr. An der Nordsee kann später bereits neuer Regen aufziehen. Dabei nimmt dort der Wind auch zu und weht stark bis stürmisch mit teils schweren Sturmböen.

Montag
Am Montag ist es zunächst teils aufgelockert, teils neblig-trüb. Von Nordwesten ziehen aber rasch dichte Wolken und Regen auf. Nur im Süden bleibt es meist noch den ganzen Tag trocken und teils freundlich. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 Grad im Thüringer Wald und 11 Grad auf Sylt. Der Südwestwind weht frisch bis stark mit teils schweren Sturmböen vor allem im Norden und in den Mittelgebirgen.

Dienstag
Am Dienstag zieht der Regen nach Südosten ab. Dahinter lockert es wieder auf und bis auf einzelne Schauer im Nordseeumfeld bleibt es meist trocken. Die Temperatur erreicht 2 bis 9 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt bei meist starker Bewölkung gebietsweise etwas Regen. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad am Bayrischen Wald und 10 Grad an der Nordsee.

Donnerstag und Freitag
Am Donnerstag und Freitag kann es im Norden bei dichter Bewölkung und starkem Wind auch gelegentlich regnen. Im Süden bleibt es trocken, zum Teil scheint die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 11 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern