Anzeige

Im Süden noch Schnee oder Schneeregen, sonst verbreitet heiter bis wolkig

Deutschland-Wetter, 11.04.2006

Wetterlage:
-----------
Im Süden und Südosten sorgt Tief 'Melanie' noch für teils kräftigen Schneefall oder Schneeregen. Sonst sorgt ein Hochdruckkeil von den Azoren bis ins Baltikum für meist freundliches Wetter, erst gegen Abend nähern sich von Nordwesten her die Ausläufer von Islandtief 'Olinde' mit Wolken und Regen.


Dienstag
Heute fällt vor allem am Alpenrand und in Südostbayern gebietsweise noch kräftig und länger anhaltend Schnee, später auch Schneeregen, dabei besteht verbreitet Glättegefahr. Im Laufe des Tages lassen die Niederschläge von Westen her jedoch langsam nach. In den übrigen Landesteilen scheint, neben einigen lockeren Wolkenfeldern zeitweise die Sonne. Erst in den Nachmittagstunden ziehen von Nordwesten her wieder dichtere Wolken auf, und gegen Abend können an Nordsee und Ems schon ein paar Tropfen fallen. Sonst bleibt es größtenteils noch trocken. Die Temperatur liegt im Süden bei Wolken und Schneefall nur zwischen 1 und 5 Grad, sonst werden 7 bis 11 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht leichter Regen, im Süden in höheren Lagen auch noch Schnee, langsam Richtung Osten und Süden ab. Dahinter lockern die Wolken örtlich etwas auf, es ziehen dann jedoch verbreitet Schauer, vor allem im Norden auch einzelne Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen südlich der Donau bei 2 bis 5 Grad, sonst werden 7 bis 11 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich meist viele dichte Wolken und von Nordwesten her breitet sich neuer Regen aus, bis zum Abend erreicht er auch die Alpen. Mit Höchstwerten zwischen 4 und 9 Grad bleibt es verbreitet recht kühl.

Freitag
Am Karfreitag bleibt es in der Nordhälfte meist stark bewölkt und örtlich fällt leichter Regen. Sonst lockern die Wolken von Süden her langsam auf und es bleibt größtenteils trocken. Dazu werden 7 bis 10 Grad im Norden unter Wolken, und 13 bis 18 Grad im Süden erreicht.

Samstag
Am Karsamstag zieht von Südwesten her wieder teils kräftiger Regen auf, nur an den Küsten bleibt es voraussichtlich noch freundlich und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 16 Grad.

Sonntag
Am Ostersonntag ist es gebietsweise etwas aufgelockert, meist jedoch stark bewölkt und zeitweise kann es leicht regnen. Die Temperaturen erreichen 7 bis 15 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus