Kalte Herbstzeit in Sicht

Deutschland-Wetter, 21.10.2021

Oft um die 15-Grad-Marke

Heute Abend bringen dichte Wolken im Westen und Norden vielerorts Schauer, auch am Schwarzwald und am Alpenrand bilden sich bei meist starker Bewölkung einzelne Schauer. Im übrigen Land ist es hingegen verbreitet heiter oder sonnig und trocken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad in Wilhelmshaven und bis 16 Grad in Dresden. Der Wind weht noch teils stark, an der Ostsee auch oft noch stürmisch.

 

In der Nacht zum Freitag ist der Himmel über dem Bundesgebiet mehrheitlich locker bis wechselnd bewölkt, hier und da können aber auch dichte Wolken durchziehen, dabei ist etwas Regen möglich. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in der Lausitz und bis 3 Grad am Pfälzer Wald.

 

Am Freitag ist es vielerorts locker bis aufgelockert bewölkt, besonders über dem Norden ziehen aber auch dichte Wolken hinweg, dabei fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur steigt nur noch auf 8 Grad im Eichsfeld und bis 11 Grad im Rheinland.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.  

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius