Kräftiger Regen in Teilen über der Landesmitte

Deutschland-Wetter, 10.04.2018

Im Norden frühlingshaft

Wetterlage:

Eine über Deutschland liegende Tiefdruckrinne löst über der Mitte teils kräftige Regenfälle und örtliche Gewitter aus. Während vor dieser Zone im Norden noch warme Luft dominiert, gelangt auf der Rückseite etwas kühlere Luft ins Land.

 

Heute:

Im Norden und Nordosten scheint wieder verbreitet die Sonne. Dazu gibt es Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Im Süden und Südwesten halten sich oft dichtere Wolken, aus denen es bei 14 bis 19 Grad örtlich etwas regnen kann, oder einzelne Schauer auftreten. Über der Mitte unseres Landes befindet sich allerdings eine Zone, in der es im Tagesverlauf zu teils kräftigen Regenfällen und örtlichen Gewittern kommen kann. Der Wind weht im Norden mäßig aus Ost, sonst ist er meist nur schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. Lediglich bei Schauern kann er böig auffrischen.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Mittwoch treten im Norden einige Schauer auf und die Temperaturen gehen etwas zurück. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab und es bleibt überwiegend niederschlagsfrei bei 15 bis 21 Grad.

Am Donnerstag und Freitag bleibt es wechselhaft mit teils kräftigen Schauern und Gewittern. Die Temperaturen liegen meist zwischen 16 und 23 Grad.

Von Samstag bis Dienstag wird es heiter bis wolkig, örtlich kann es zu teils gewittrigen Regengüssen kommen. Die Temperaturen ändern sich dabei nur wenig.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub