Anzeige

Kühles Schauerwetter

Deutschland-Wetter, 06.08.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Auf der Rückseite des Tiefs 'Joachim' über dem Baltikum strömt am Wochenende feucht-kühle Meersluft mit Schauern nach Deutschland ein.

Samstag
Heute ist es im Süden und Südosten erst stark bewölkt und regnerisch, im Laufe des Tages trocknet es jedoch allmählich ab, die Auflockerungen sind aber selten. Überall sonst bilden sich neben etwas Sonnenschein vermehrt Quellwolken und bereits in den frühen Vormittagsstunden breiten sich von Norden her teils gewittrige Schauer aus, die bis zum Abend Hunsrück und Lausitz erreichen. Die Temperatur steigt auf 16 Grad an der Nordsee, sonst auf 17 bis 20, am Oberrhein bis 22 Grad. Der West- bis Nordwestwind weht mäßig, an der See und in den Mittelgebirgen frisch, Schauerböen. In der Nacht werden die Schauer seltener und die Temperatur sinkt auf 12 Grad an der Nordsee, sonst auf 10 bis 7 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt mit kurzen heiteren Abschnitten, es kommt dabei erneut zu Schauern, örtlich kann es auch gewittern. Dabei werden die Höchstwerte von nur noch 15 bis 19 Grad erreicht. In der Nacht nimmt die Schaueraktivität wieder etwas ab und die Luft kühlt sich auf 12 bis 7 Grad ab.

Montag
Am Montag ist es wolkenreich mit weiteren Schauern, gebietsweise kann es auch länger anhaltend regnen. In der Nacht muss vor allem im Osten mit Regen oder Schauern gerechnet werden, im Westen lassen sie meist nach. Die Temperaturen liegen zwischen 15 und 19 Grad am Tage und 13 bis 6 Grad in der Nacht.

Dienstag
Am Dienstag ist es ziemlich wolkig mit einigen Aufheiterungen vor allem im Süden und Westen, hier fallen nur seltene Schauer bei bis zu 21 Grad, im Nordwesten sind die Schauer häufiger, hier werden 16 bis 19 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch im Osten und Norden noch wechselhaft mit Regen oder Schauern bei 16 bis 19 Grad, sonst etwas mehr Sonnenschein bei 19 bis 24 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag im Nordosten noch Schauer, sonst voraussichtlich freundlich bei 18 bis 26 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus