Anzeige

Lichtblicke oder weitere Unwetter?

Deutschland-Wetter, 16.06.2016

Kommt der Sommer jetzt am Wochenende?

Auch das dritte Juniwochenende sorgt nicht für den bundesweiten Sommer-Durchbruch - wechselhaftes Wetter hat weiterhin in vielen Teilen des Landes Bestand.

Am Samstag zeigt sich der Himmel teils wechselnd, teils stark bewölkt. Verbreitet muss am Samstag mit Schauern und Gewittern gerechnet werden.

Die Temperaturen erreichen Werte um 17 Grad C in Ostfriesland und um 23 Grad C in Dresden.

mild, aber unbeständig

 

Für den Sonntag zeichnet sich zumindest für Teile des Nordens und Westens eine kleine Wetterbesserung mit oft aufgelockerter Bewölkung und trockenen Phasen ab. Sonst bleibt es aber weiterhin sehr wechselhaft mit zeitweiligen Schauern und örtlichen Gewittern. Dazu werden 16 bis 24 Grad erreicht.

Vielleicht bekommt der Sommer aber ja in der neuen Woche, die auch schon wichtig für den Siebenschläfer am 27.06. sein wird, die Kurve?! Hier finden Sie unsere aktuellen Langfristprognosen!

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner