Anzeige

Meist aufgelockert und nur teils stark bewölkt, weitgehend trocken

Deutschland-Wetter, 10.12.2011

Wetterlage
----------
Ein schwaches Hoch über Osteuropa sorgt zunächst noch für Zwischenhocheinfluss und weitgehend trockenes und teils freundliches Wetter in Deutschland.

Heute ist es meist aufgelockert und nur noch teils stark bewölkt. Dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 0 Grad am Elstergebirge und bis 7 Grad an der Nordsee.

In der Nacht zum Montag ist es überwiegend locker bis aufgelockert bewölkt, im Westen ziehen aber ab der zweiten Nachthälfte dichte Wolken mit zeitweiligem Regen oder Schneeregen auf. In der Osthälfte bleibt es bis zum Morgen noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad auf den Nordseeinseln und bis -3 Grad am Bayerischen Wald.

Am Montag ziehen wieder dichte Wolken durch, gebietsweise lockert die Bewölkung aber auch auf. Es fällt zeitweise Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad im Bayerischen Wald und bis 8 Grad auf Sylt.

Am Dienstag ist es häufig stark, gebietsweise aber auch aufgelockert bewölkt. Es können sich einzelne Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer entwickeln. Dazu ist es vielfach windig, an der Nordsee teils stürmisch. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Thüringer Wald und bis 9 Grad in Köln.

Am Mittwoch ist es aufgelockert oder stark bewölkt, dazu fällt gebietsweise Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad an der Müritz und bis 10 Grad in Karlsruhe.

Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt. Es fällt gebietsweise Regen-, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht 1 Grad am Alpenrand und bis 9 Grad an der Nordsee.

Am Freitag ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt immer wieder Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad am Erzgebirge und bis 8 Grad in Aachen. Dazu ist es windig.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern