Anzeige

Meist unbeständig und kühler

Deutschland-Wetter, 20.10.2014

Der Wolkenanteil ist meist hoch

Heute Nachmittag ziehen meist viele Wolken durch, dabei ist die Wolkendecke häufig geschlossen, gebietsweise kann sich aber auch die Sonne zeigen. Es bilden sich hin und wieder einzelne, zum Teil kräftige Schauer. Die Temperatur liegt bei 15 Grad im Landesinnern von Schleswig-Holstein und bis 22 Grad in München.

unbeständiges Wetter

Die Vielzahl an Web-Cams ermöglichen es uns interessante Blickwinkel aus den unterschiedlichsten Regionen zu erhalten.

 

Heute Abend fällt vor allem in der Südosthälfte und im Nordwesten des Landes zeitweise Regen, dazwischen liegt ein breiter Streifen mit weitgehend trockenem, aber dennoch häufig wolkigem Wetter. Gebietsweise ist es aber auch nur gering bewölkt. Die abendlichen Temperaturen liegen bei 16 Grad in Freiburg und etwa 10 Grad am Odenwald.

regnerische Südosthälfte

 

In der aktuellen Langfristprognose sind u.a. die Tendenzen für den kommenden Winter enthalten.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos