Anzeige

Meist viele Wolken, teils Regen oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 16.06.2009

Wetterlage
Der Tiefdruckeinfluss nimmt nur allmählich ab. Von Nordwesten strömt teils noch feuchte und nur mäßige warme Luft nach Deutschland. Langsam gewinnt aber Hoch 'Barbeleis' über dem Ärmelkanal an Einfluss.

Dienstag
Heute fällt bei wechselnder, teils starker Bewölkung ab und zu Regen, hier und da sind auch Gewitter dabei. Am freundlichsten und meist trocken ist es nördlich einer Linie von Bremen nach Berlin. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad an der Nordsee, 19 Grad in Hamburg und 22 Grad in Mannheim. In der Nacht lassen letzte Schauer oder Gewitter rasch nach. Dann ist es meist nur locker bewölkt oder klar und trocken. Örtlich kann sich Nebel bilden. Es kühlt sich auf 10 bis 2 Grad ab. Vereinzelt ist Bodenfrost möglich.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint die Sonne, es zeigen sich nur ein paar lockere Wolken und es bleibt trocken bei 19 bis 26 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Süden meist die Sonne und es bleibt trocken. Sonst zieht teils auch dichte Bewölkung durch, die hier und da etwas Regen bringt. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 23 Grad, im Süden bei 24 bis 27 Grad.

Freitag
Am Freitag regnet es im Süden teils anhaltend und kräftig und teils auch mit Gewittern. Sonst bringt wechselnde Bewölkung einzelne Schauer oder ebenfalls Gewitter. Im Norden ist es teils windig. Mit 15 bis 22 Grad ist es wieder etwas kühler.

Samstag und Sonntag
Für das Wochenende zeichnet sich ebenfalls wechselhaftes Wetter mit Schauern oder auch Gewittern, aber teils auch Aufheiterungen, ab. Mit nur 14 bis 20 Grad bleibt es kühl.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner