Anzeige

Morgen meist Regen statt Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 10.12.2015

Über dem Land macht sich Regen breit

In der kommenden Nacht fällt im Nordwesten unter dichten Wolken zeitweise Regen, die Regenwolken breiten sich im Nachtverlauf weiter südostwärts aus und erreichen bis zum Morgen etwa eine Linie von NRW, über das südöstliche Niedersachsen bis nach Vorpommern. Südöstlich davon ist es zunehmend stärker und gegen Morgen auch oft dicht bewölkt, jedoch trocken. Im Süden des Landes sowie in Sachsen ist es zunächst meist locker bewölkt, aber auch hier ziehen zum Morgen mehr Wolken auf, dabei bleibt es aber noch weitgehend aufgelockert bewölkt und ebenfalls trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad in Emden und etwa 0 Grad am Westerwald.

Regen aus Nordwesten

 

Am Freitag ist es im Süden und Osten noch meist locker oder aufgelockert bewölkt und trocken. Über der Nordwesthälfte startet der Tag aber bereits mit dichter Bewölkung und zeitweiligem Regen, der Regen breiten sich im Tagesverlauf auch auf den Osten des Landes aus, im Süden nehmen die Wolken zwar zu, aber hier bleibt es bis zum Abend, zumindest südlich der Donau trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in Unterfranken und bis 10 Grad in München.

verbreitet nasskalt

 

Das zunehmend nasskalte Wetter beeinflusst auch die Kondition von Körper und Geist. Mit welchen wetterbedingten Beschwerden in Ihrer Region zu rechnen sind, erfahren Sie im aktuellen Biowetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern