Regen bald durch?

Deutschland-Wetter, 19.02.2023

Wo der Rosenmontag ziemlich freundlich wird

Heute Abend ist es im Norden teils stark, teils aufgelockert bewölkt und trocken. Im übrigen Land bleibt es bei überwiegend dichter Bewölkung und es kann vor allem am Alpenrand und von Thüringen bis nach Sachsen noch gebietsweise regnen, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur liegt bei 4 Grad in Magdeburg und 12 Grad in München.

 

In der Nacht zum Montag klingen letzte Tropfen am Bayerischen Wald und am Erzgebirge nach und nach ab. Es bleibt jedoch oft stark bewölkt, gebietsweise lockert die Bewölkung in der Nacht auf. Vor allem im Südwesten und Osten ist es zeitweise auch nur leicht bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Bonn und 0 Grad in Potsdam.

 

Am Rosenmontag bilden sich im Süden und Westen zunehmend Aufheiterungen, dabei bleibt es hier trocken. In der übrigen Republik ziehen zumeist dichte Wolken durch und anfangs fällt hier und da noch etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Rostock und bis 14 Grad in Freiburg. An der See weht ein oft stürmischer Wind.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub