Anzeige

regnerisch, stürmisch und zum vorerst letzten Mal sehr mild

Deutschland-Wetter, 20.01.2007

Wetterlage
Sturmtief 'Lancelot' bei Norwegen lenkt mit einer kräftigen Westströmung noch einmal milde Luft, aber auch Regenwolken nach Deutschland. Von Nordwesten überquert später aber seine Kaltfront Deutschland, hinter der es an den kommenden Tagem zunehmend kälter wird.


Samstag
Heute regnet es verbreitet etwas, im Norden auch stärker. Am Alpenrand kann es auch etwas auflockern. Später lockert es auch an der Nordsee auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 auf Rügen sowie in höheren Lagen und 14 Grad am Rhein. Der Südwest- bis Westwind weht frisch bis stark mit Sturmböen, im Norden und in den Hochlagen auch teils stürmisch mit örtlich orkanartigen Sturmböen! In der Nacht zieht der Regen bis zu den Alpen, von Norden lockert es bis etwa zum Main auf. In Küstennähe folgen aber schon erste, teils gewittrige Schauer. Die Tiefstwerte liegen im Süden bei etwa 6 Grad, sonst bei 5 bis 2 Grad. Der Südwest- bis Westwind weht weiter frisch bis stark mit Sturmböen, im Norden und in den Hochlagen auch teils stürmisch mit örtlich orkanartigen Sturmböen!

Sonntag
Am Sonntag ziehen bei wechselnder Bewölkung Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer, im Bergland auch Schneeschauer, durch. Vor allem im Norden sind auch einzelne Gewitter dabei. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 Grad im Sauerland und 8 Grad im Alpenvorland. Der Südwest- bis Westwind weht noch frisch bis stark mit teils schweren Sturmböen, an den Küsten und in den Hochlagen auch mit örtlich orkanartigen Sturmböen!

Montag
Am Montag kommt es vor allem in Norddeutschland, den nördlichen Mittelgebirgen und am Alpenrand zu Schnee- oder Schneeregenschauern. Sonst bleibt es meist trocken, aber eher stark bewölkt. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag fällt in der Südosthälfte Schnee, sonst ist es örtlich auch aufgelockert und meist trocken. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen -4 und 3 Grad.

Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und Donnerstag fällt hier und da etwas Schnee, meist ist es stark bewölkt bei kalten -7 bis 1 Grad. Nachts ist im Süden teils sehr strenger Frost um -20 Grad möglich!
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe