Teils kräftige Gewitter

Deutschland-Wetter, 16.06.2006

Wetterlage:
-----------
Das Tief 'Ortrun' über den Niederlanden sorgt heute verbreitet für Schauer und teils kräftige Gewitter. Im Westen bringt jedoch kühlere Luft Wetterberuhigung.

Freitag
Heute ziehen Schauer und teils kräftige Gewitter durch, die teils auch Hagel, Starkregen und stürmische Böen bringen. Am längsten freundlich bleibt es rund um München. Im Westen zwischen Nordsee und Saarland kommt es kaum noch zu Schauern. Teils lockert die Bewölkung hier auch wieder auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad an der Nordsee und bis 34 Grad in der Lausitz. In der Nacht kommt es im Osten und Süden noch zu Gewittern. Im Norden fallen nur ein paar Schauer. Im Westen und in der Mitte bleibt es trocken und gebietsweise aufgelockert. Die Tiefstwerte liegen bei 17 Grad um Regensburg und 5 Grad im Sauerland.

Samstag
Am Samstag gibt es vor allem südlich der Donau und in Ostbayern noch Gewitter, sonst ist es meist aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Im Umfeld von Nord- und Ostsee jedoch halten sich auch noch dichtere Wolken, die gelegentlich ein wenig Regen bringen können. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad an der Elbemündung bis 27 Grad in Cottbus und Heidelberg.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist freundlich. Im Norden und Osten ziehen noch ein paar Wolkenfelder durch, hier bleibt es aber weitegehend trocken. Im Süden und Südwesten dagegen entstehen im Tagesverlauf erneut einzelne Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 30 Grad.

Montag
Am Montag breiten sich von Westen her neue Schauer und Gewitter über weite Teile Deutschlands aus, nur im Nordosten bleibt es voraussichtlich noch trocken und freundlich. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 34 Grad.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und MIttwoch bleibt es wechselhaft mit Schauern und Gewittern, 21 bis 33 Grad, am Mittwoch leicht kühler, nur bis 29 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt