Teils nochmal frühsommerlich warm

Deutschland-Wetter, 10.04.2017

Wo steigt die Gewittergefahr?

Nach einem herrlichen Frühlingswochenende leitet Tief "Marcel" in der neuen Woche allmählich wechselhafteres und kühleres Wetter ein. 

Der Schrieb zeigt den Luftdruckverlauf zwischen dem 03.04. und 10.04.2017 an unserer Wetterstation in Bonn. Zu erkennen ist der sich anbahnenende Wetterwechsel ab Samstag.

 

Heute Nachmittag bilden sich im süddeutschen Raum häufig dichte Quellwolken und es sind zum Teil kräftige Schauer und örtlich auch Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet ist es mehrheitlich aufgelockert oder stark, vor allem nach Osten hin, zum Teil auch über der Mitte zumindest vorübergehend auch heiter bis sonnig, dazu bleibt es hier weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 10 Grad an der Nordsee und bis zu 22 Grad in Dresden.

 

Heute Abend bilden sich im Süden bei oft dichter Bewölkung gebietsweise Schauer und es sind zudem auch noch Gewitter möglich. Im Küstenumfeld zeigt sich die Sonne häufig. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es hingegen mehrheitlich stark, hier und da aber auch aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Werte liegen zwischen 10 und 21 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka