Trüb in den Abend?

Deutschland-Wetter, 10.04.2018

Hohe Temperaturspanne, regionale Schauer.

Aktuell ziehen stärkere Schauergebiete vor allem über den Süden und Osten NRWs sowie über Teile von Rheinland-Pfalz und dem Saarland hinweg. Ebenfalls sollte man in den kommenden Stunden den Schirm im Norden Baden-Württembergs und in Franken dabeihaben.

 

Heute Abend zeigt sich der Osten und Nordosten verbreitet sonnig und trocken, sonst ziehen dagegen überwiegend dichte Wolken durch und es können sich gebietsweise Schauer und auch einzelne Gewitter entwickeln. Häufig bleibt es aber auch trocken bei Werten zwischen 10 Grad am Pfälzer Wald und etwa 23 Grad in Berlin.

 

In der Nacht zum Mittwoch bilden sich über dem Nordwesten und Norden zeitweise Schauer und hier und da sind einzelne Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet ist es größtenteils nur locker bis aufgelockert bewölkt und auch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Hannover und bis 4 Grad am Pfälzer Wald.

 

Am Mittwoch zeigen sich über der Südhälfte teils heitere Abschnitte, teils ziehen hier aber auch dichtere Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Über der Nordhälfte ist es wechselnd bis stark bewölkt, dabei sind bevorzugt am Nachmittag zum Teil kräftige Schauer, örtlich auch Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 11 Grad an der Ostsee und bis bis 23 Grad in der Lausitz.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka