Trüb, oft Regen, nur im Nordwesten örtlich Auflockerungen

Deutschland-Wetter, 11.12.2007

Wetterlage
Schwacher Tiefdruckeinfluss lenkt mit einer nordöstlicher Strömung wolkenreiche Luft mit Regen heran. Im Nordwesten setzt sich aber langsam Skandinavienhoch 'Astrid' durch.


Dienstag
Heute zieht meist dichte Bewölkung durch und oft fällt Regen, oberhalb von etwa 600 Metern auch Schnee. Am Nachmittag lässt der Regen im Nordwesten etwas nach und örtlich kann sich die Sonne zeigen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 1 Grad am Alpenrand bis 8 Grad in Ostfriesland. In der Nacht fällt südöstlich einer Linie vom Rheinland bis zur Lübecker Bucht weiter Regen oder Schneeregen, in den Bergen Schnee. Im Nordwesten bleibt es größtenteils trocken und es kann vereinzelt etwas auflockern. Die Temperaturen sinken auf 6 Grad am Stettiner Haff bis 0 Grad am Schwarzwald.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Nordwesten vom Rheinland bis zur Nordsee überwiegend trüb, aber trocken. Sonst regnet es aus dichten Wolken häufig, in Höhenlagen über 400 Metern schneit es. Die Temperatur liegt bei 0 Grad in Bayern und bis 6 Grad an der Ostsee.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich teils noch viele Wolken, die aber immer öfter auch mal auflockern. Die Regen- und Schneefälle ziehen sich nach Südosten zurück. Dabei werden -1 Grad im Erzgebirge und bis 5 Grad in Nordfriesland erreicht.

Freitag
Am Freitag schneit es im Südosten aus einer dichten Wolkendecke wieder häufiger. Vom Saarland bis zur Nordsee und an der Ostsee ist es dagegen überwiegend trocken und die Sonne lässt sich gelegentlich blicken. Die Höchstwerte liegen nur noch bei -3 Grad im Südosten und bis +5 Grad im Nordwesten.

Samstag
Am Samstag bleibt es vielerorts trüb und gebietsweise fällt etwas Schnee oder Schneeregen, in Küstennähe Regen. Vom Niederrhein bis zum Emsland kommt es aber nur selten zu Schnee oder Regen. Die Temperaturen bleiben bei -4 Grad in Südostbayern bis +4 Grad auf den Nordseeinseln auf niedrigem Niveau.

Sonntag
Am Sonntag können die Wolken teilweise auflockern, vor allem nach Norden hin. Im Süden ist es meist trüb, die Niederschläge lassen aber allgemein nach. Dazu bleibt es mit -5 bis 0 Grad frostig, nur in Küstennähe klettern die Temperaturen auf 1 bis 5 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius