Anzeige

Trüb, teils Regen oder Schnee

Deutschland-Wetter, 20.02.2009

Wetterlage
Tief „Volker“ über Nordostdeutschland sorgt verbreitet für dichte Wolken mit Schnee oder Regen.


Freitag
Heute hält sich überwiegend starke Bewölkung, teils ist es auch neblig-trüb. Zeitweise regnet es, vor allem nach Süden und Osten schneit es auch. Die Temperaturen liegen bei -2 bis 2 Grad im Süden und Osten und bei 3 bis 6 Grad im Nordwesten. Die Straßen sind teils glatt. In der Nacht zum Samstag bleibt es meist dicht bewölkt und weiterhin fällt Schnee, Schneeregen oder Regen. Auflockerungen sind vor allem in Küstennähe möglich. Gebietsweise bildet sich wieder Nebel. Die Luft kühlt sich auf 4 Grad in Ostfriesland und bis auf -10 Grad bei Aufklaren in Vorpommern ab. Weiterhin muss mit glatten Straßen gerechnet werden.

Samstag
Am Samstag fällt bei dichter Bewölkung Schnee, Schneeregen oder Regen. Im Westen und Norden kann es bei einzelnen Aufheiterungen aber gebietsweise auch länger trocken bleiben. Am Nachmittag kommt von Nordwesten dann neuer Regen auf. Die Höchstwerte erreichen zwischen -3 Grad im Südosten und bis 7 Grad im Nordwesten.

Sonntag
Am Sonntag liegt ein Tiefausläufer über Deutschland und sorgt häufig für Regen, im Süden und Osten Deutschlands für Schnee. Am Nachmittag bleibt es von Nordwesten trocken und vereinzelt zeigt sich noch die Sonne. Die Temperaturen steigen wie am Vortag mit den höchsten Werten im Nordwesten auf -2 bis 8 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es bei vielen dichten Wolken regnerisch, im Osten und Süden schneit es weiter. Dazu weht teils frischer und böiger Nordwestwind. Die Luft erwärmt sich auf 0 bis 7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag lockert es im Westen wieder auf, dabei bleibt es hier meist trocken. Sonst kommt es noch zu Schneefällen, die aber nicht mehr so intensiv sind wie am Vortag. Das Temperaturgefälle von Südost nach Nordwest bleibt bei -3 bis 7 Grad weiterhin erhalten.

Mittwoch
Am Mittwoch kann es im Südosten anfangs noch schneien. Sonst heitert es zum Teil auf und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen erneut -2 bis 7 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus