Anzeige

Update: kühles Schauerwetter am Sonntag

Deutschland-Wetter, 24.04.2016

Zweistellige Höchstwerte kaum zu machen

Heute Nachmittag bleibt es nahezu über dem gesamten Bundesgebiet stark bewölkt und nur hier und da lockert die Bewölkung auch mal auf, dazu bilden sich wiederholt Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer, Gewitter bleiben aber eher die Ausnahme. Die Temperatur steigt auf etwa 6 Grad in Oberfranken und bis ebenfalls kühle 9 Grad in Berlin.

kühl und schaurig

 

Heute Abend lockert die Bewölkung besonders im Norden, aber auch über der breiten Mitte häufig auf, dabei bleibt es von seltenen Regen- oder Schneeschauern abgesehen auch weitgehend trocken. Im Süden und Südwesten ist es hingegen überwiegend stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, hier bilden sich gebietsweise Schnee- oder Regenschauer. Die Abendwerte liegen bei 6 Grad in Emden und etwa 2 Grad im Eichsfeld.

häufig Auflockerungen

 

Am Montag in einem Streifen von Schleswig-Holstein bis nach Sachsen oft locker oder aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken, sonst immer wieder dichte Wolken und einzelne Schauer, 4 bis 10 Grad.

Am Dienstag teils heitere Abschnitte möglich, häufig auch dichte Wolken, einzelne Schauer, teils mit Schnee und Graupel bis ins Flachland, selten auch Gewitter, 4 bis 10 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi