Von Westen Regen und Wind

Deutschland-Wetter, 23.01.2009

Wetterlage
Das Sturmtief „Joris“ über der Nordsee liegt mit seinen Ausläufern über Deutschland und bringt Regen oder Schnee und viel Wind.


Freitag
Heute regnet es von Westen landesweit teils lang anhaltend und ergiebig, nur zum Teil schneit es auch. Nach Osten hin bleibt es bis zum Nachmittag aber noch trocken und teils kann auch die Sonne scheinen. Bei 0 Grad in einigen Erzgebirgstälern bis 8 Grad im Aachener Raum ist es sehr windig, im Westen und Norden sind Sturmböen möglich. Es kann glatt sein. In der Nacht zum Samstag ziehen viele Wolken durch und häufig fällt Schnee oder Regen. Im Südwesten bleibt es in der zweiten Nachthälfte meist trocken. Es kühlt sich auf 4 Grad in Ostfriesland bis -2 Grad in Südbayern ab. Weiterhin weht frischer bis starker Südwest- bis Südwind mit stürmischen Böen. in der zweiten Nachthälfte lässt der Wind im Süden aber nach. Es muss mit Glätte gerechnet werden.

Samstag
Am Samstag ist es weiterhin meist stark bewölkt oder bedeckt und örtlich fällt Regen, Schneeregen oder Schnee. Gebietsweise kann es aber auch länger trocken bleiben, vor allem in der Mitte Deutschlands. Die Temperaturen steigen auf 0 Grad im Vogtland bis 6 Grad an der Nordsee, teils ist es noch windig.

Sonntag
Am Sonntag regnet es nur in Nordseenähe vereinzelt. Sonst bleibt es überwiegend trocken und hier und da kann die Sonne scheinen. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 5 Grad, im Nordwesten ist es noch windig.

Montag
Am Montag bleibt es größtenteils trocken, aber meist auch dicht bewölkt. Nur hier und da lässt sich die Sonne blicken. Bei -1 bis 4 Grad bleibt es eher kühl.

Dienstag
Am Dienstag kommt es häufig zu Schneefällen. Nur vom Rheinland bis zur Nordsee und im nördlichen Schleswig-Holstein bleibt es weitgehend trocken, die Sonne zeigt sich aber auch hier nur selten. Bei -2 bis 3 gehen die Temperaturen noch etwas zurück.

Mittwoch
Am Mittwoch schneit es nach jetzigem Stand im Südosten weiter. Trocken bleibt es vom Saarland bis zum Emsland sowie in Schleswig-Holstein. Die Höchstwerte erreichen -3 bis 3 Grad.



  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt