Vor allem im Norden gebietsweise aufgelockert bewölkt, häufig aber auch dichte Wolken und gelegent

Deutschland-Wetter, 23.01.2012

Wetterlage
----------
Tief 'Gisela' liegt über Osteuropa und bringt teils noch feuchtkalte Luft nach Deutschland.

Heute ist es vor allem im Norden gebietsweise aufgelockert bewölkt, häufig ziehen aber auch dichte Wolken durch, die für gelegentlichen Regen, Schneeregen oder Schnee sorgen können. Die Temperatur steigt auf -2 Grad im Allgäu und bis 6 Grad im Emsland.

In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt, es fällt aber nur vereinzelt etwas Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad auf den Nordseeinseln und bis -12 Grad im Berchtesgardener Land.

Am Mittwoch ist es nach Osten hin meist locker bewölkt und trocken. Vor allem im Westen ist es häufig auch stark bewölkt. Dabei bleibt es aber überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht -1 Grad am Zittauer Gebirge und bis 6 Grad in Aachen.

Am Donnerstag ist es wechselnd, vor allem in der Westhälfte aber auch häufig stark bewölkt. Nach Westen hin fällt gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee, sonst ist es meist trocken. Die Temperatur steigt auf -2 Grad an der Neiße und bis 7 Grad im Breisgau.

Am Freitag ist es häufig stark, zum Teil auch aufgelockert bewölkt. Es fällt gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -3 Grad am Zittauer Gebirge und bis 6 Grad in der Kölner Bucht.

Am Samstag ist es überwiegend stark, gebietsweise auch aufgelockert bewölkt. Es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -2 Grad im Allgäu und bis 5 Grad an der niederländischen Grenze.

Am Sonntag ziehen häufig dichte Wolken durch, Auflockerungen bleiben meist selten. Es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht -2 Grad am Bayerischen Wald und bis 6 Grad auf Sylt.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius