Anzeige

Wann zieht der Schnee raus?

Deutschland-Wetter, 24.01.2015

Was bringt der Sonntag?

Heute Abend fällt im Süden und Osten der Bundesrepublik immer wieder Schnee, von Westen her klart der Himmel dagegen immer weiter auf, so dass voraussichtlich gegen Mitternacht nahezu die gesamte Westhälfte des Landes, mit Ausnahme vom südlichen Baden-Württemberg, sternenklar sein wird. Gebietsweise können jedoch auch dichtere Wolken durchziehen, Schneefall ist dabei jedoch ebenfalls nur im südlichen Baden-Württemberg zu erwarten, sonst bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 3 Grad in Ostfriesland und um -1 Grad am Pfälzer Wald.

Westhälfte zumeist sternenklar

 

In der Nacht zum Sonntag fällt besonders im Süden, aber auch im Osten anfangs noch Schnee, im Laufe der zweiten Nachthälfte lassen die Schneefälle dort meist nach und nur am Alpenrand schneit es weiterhin teils langanhaltend. In den anderen Landesteilen ist es dagegen häufig locker bewölkt oder auch sternenklar, gebietsweise aber auch trüb, stellenweise bildet sich Nebel. Im Westen und Nordwesten ziehen zum Morgen hin wieder dichte Wolken auf und es bilden sich Schnee-, Schneeregen- oder Regenschauer, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad im Ammerland und bis -4 Grad im Coburger Land.

Schneefall vor allem im Süden

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern