Anzeige

Wechselhaft mit örtlichen Schauern und kühler

Deutschland-Wetter, 16.06.2017

17 bis 25 Grad

Wetterlage:

Hinter der nach Osten abwandernden Kaltfront, strömt heute kühlere Atlantikluft nach Deutschland. Zum Wochenende gelangt diese von Südwesten unter den Einflussbereich eines Hochs und kann sich wieder erwärmen.

 

Heute:

Bei einem teils frischen West bis Nordwestwind wechseln sich heute kurze sonnige Phasen mit dichteren Wolken ab. Vor allem im Norden und über den Mittelgebirgen kann es zu einigen Schauern kommen. Im Verlauf des Nachmittags wird es von Niedersachsen bis Schleswig-Holstein freundlicher. Es werden nur noch Höchsttemperaturen zwischen 17 und 23 Grad erreicht. Lediglich im Breisgau und am Bodensee sind noch 25 Grad möglich. In der teils klaren Nacht zum Samstag kühlt sich die Luft weiter ab.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Wochenende nehmen die Schauer ab und die heiteren Abschnitte allmählich wieder zu. Die Temperaturen steigen bis Sonntag wieder auf sommerliche Werte an.

Am Montag wird es vielfach sonnig und sommerlich warm.

Am Dienstag zieht von Nord nach Süd eine Kaltfront übers Land mit örtlichen Schauern und Gewittern. Zuvor wird es allerdings nochmals sehr warm und teilweise auch schwül.

Von Mittwoch bis Freitag ist es zwar insgesamt freundlich und trocken, allerdings kocht der Sommer wegen einer vorwiegend nordöstlichen Luftströmung eher auf Sparflamme.

Zum Wochenende deutet sich allerdings wieder eine Erwärmung auf sommerliche Temperaturen an, dazu bleibt es insgesamt sehr sonnig. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner