Anzeige

Wechselhaftes Frühlingswetter?

Deutschland-Wetter, 11.04.2018

Oft um die 20-Grad-Marke

Heute Abend bilden sich über dem Norden vielerorts Schauer und örtlich auch Gewitter, dazwischen kann sich gelegentlich die Sonne zeigen. Weiter nach Süden hin ist es bei wechselnder, teils starker Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur liegt noch bei 11 Grad auf Rügen und etwa 23 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel über dem Land über der Osthälfte oft sternenklar und sonst locker bewölkt. Weiter nach Westen hin zieht meist lockere Bewölkung durch, hier und da sind auch mehr Wolken möglich, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Bonn und bis 7 Grad in Stralsund.

 

Am Donnerstag ziehen über die Südwesthälfte der Republik meist viele und teils auch dichte Wolken hinweg, dabei sind bevorzugt am Alpenrand einzelne Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es meist trocken. In den übrigen Landesteilen zeigt sich das Wetter verbreitet heiter bis sonnig und es besteht lediglich ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperatur erreicht 15 bis 25 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern