Windiges Aprilwetter?

Deutschland-Wetter, 21.02.2022

Bis max 8 Grad

Heute Nachmittag ziehen oft dichte Wolken übers Land hinweg, über der Südosthälfte kann sich aber auch zeitweise die Sonne zeigen. Vor allem im Norden und Westen fällt häufig Regen, Schneeregen oder Schnee. Über der Südosthälfte bleibt es noch überwiegend trocken. Die Temperatur liegt bei 3 Grad im Münsterland und bis 8 Grad in der Lausitz. Der Wind weht verbreitet stark bis stürmisch, auf den Bergen und an der See herrscht vielerorts Sturm.

 

Heute Abend lassen die Niederschläge im Nordwesten und folgend auch im Westen nach und es kann regional auflockern. Über dem Südosten des Landes und im östlichen Sachsen bleibt es bei oft aufgelockerter Bewölkung noch trocken. Im großes Rest der Republik halten sich jedoch dichte Wolken und es fällt verbreitet Regen, zum Teil auch Schneeregen. Der Wind lässt insgesamt etwas nach, weht aber noch verbreitet stark und teils stürmisch, an der See herrscht noch häufig Sturm.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.  

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac