zeitweise Schnee, teils auch trocken

Deutschland-Wetter, 10.12.2008

Wetterlage
Zwischen Tief „Sabrina“ über dem Baltikum und Tief 'Tine' über Norditalien gelangen vielfach dichte Wolken mit Schnee oder Regen nach Deutschland. Im Nordwesten kann es auf der Rückseite des Tiefausläufers etwas auflockern.


Mittwoch
Heute ist es in der Mitte, sowie im Süden und Osten Deutschlands stark bewölkt oder bedeckt und es schneit zeitweise. Im Norden und Westen ist es teils dicht bewölkt, besonders nach Nordwesten aber auch aufgelockert und es bleibt bis auf einzelne Schauer in Küstennähe meist trocken. Bei meist schwachem bis mäßigem Wind steigen die Temperaturen auf -2 Grad an der Schwäbischen Alb bis 6 Grad auf einigen Nordseeinseln. In der Nacht zum Donnerstag dehnt sich das Schneefallgebiet noch weiter nach Norden bis zur Ostsee aus, nordwestlich einer Linie vom Saarland bis zur Lübecker Bucht ist es wechselnd bis stark bewölkt, aber meist trocken. Die Werte sinken auf 4 Grad auf Zingst bis -4 Grad im Alpenvorland. Der Wind weht weiter nur schwach bis mäßig.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt. Vor Allem im Süden und Osten des Landes fällt verbreitet Schnee, nach Norden und Osten hin auch Regen. Entlang des Nieder- und Mittelrheins bleibt es bei starker Bewölkung meist trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind steigen die Temperaturen auf -2 bis 5 Grad.

Freitag
Auch am Freitag schneit oder regnet es bei meist dichten Wolken zeitweise. Nach Nordwesten hin bleibt es aber auch trocken und die Sonne lässt sich häufiger blicken. Bei meist mäßigem, an der Nord- und Ostsee auch frischem Wind steigen die Temperaturen auf -3 bis 5 Grad.

Samstag
Am Samstag halten von Norden, über die Mitte bis in den Süden des Landes noch überwiegend dichte Wolken, vom Saarland nach Norden bis zur Nordsee, sowie von Sachsen bis nach Brandenburg ist es dagegen locker bewölkt mit etwas Sonne und es bleibt voraussichtlich trocken. Bei im Norden auffrischendem Wind wird es bei Temperaturen von -3 bis +4 Grad nur wenig kälter als am Vortag.

Sonntag
Am Sonntag kommen von Westen dichte Wolken mit vereinzeltem Regen oder Schnee auf. Vielerorts bleibt es auch trocken. Bei Höchstwerten von -2 bis +6 Grad weht teils frischer Wind.

Montag
Am Montag ist es vielfach aufgelockert bewölkt und es bleibt voraussichtlich trocken, allerdings hält sich den Tag über teils zäher Nebel. Bei meist nur schwachem bis mäßigem Wind steigen die Temperaturen auf 0 bis 6 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun