Zieht sich der Himmel in der Nacht schon zu?

Deutschland-Wetter, 10.04.2015

Ein teils sehr milder Frühlingsabend

Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt Europa zum weitaus größten Teil wolkenlos oder nur gering bewölkt. Die Ausläufer eines Tiefs südlich von Island bringen jedoch besonders rund um die Biskaya und über dem Norden der Iberischen Halbinsel viele Wolken und zeitweilige Schauer. Einzelne Gewitter sind in den Regionen ebenfalls möglich.

Europa überwiegend unter Hochdruckeinfluss

 

Heute Abend ist es weiterhin verbreitet gering oder locker bewölkt, nach Osten und Nordosten hin überwiegend sternenklar. Im Südwesten des Landes ziehen jedoch dichte Wolken und nachfolgend auch Regen auf, gegen Mitternacht sind auch am Alpenrand einzelne Schauer möglich. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei milden 15 Grad in Aachen und etwa 10 Grad in Franken.

meist nur lockere Bewölkung

 

In der Nacht zum Samstag ziehen im Süden und Südwesten oft dichte Wolken durch, dabei kann vor allem im Alpenvorland gebietsweise Regen fallen, sonst bleibt es im Süden meist trocken. Auch weiter nach Norden hin nehmen die Bewölkunganteile im Nachtverlauf etwas zu, es bleibt aber überwiegend noch bei lockerer bis aufgelockerter Bewölkung und zudem trocken. Die Temperatur sinkt auf sehr einheitliche 10 bis 8 Grad.

zunehmende Wolkenanteile

 

Welche Wetterbedingungen sind uns für den Samstag versprochen?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka