Anzeige

Zweistellige Minuswerte bereits am Abend?

Deutschland-Wetter, 20.01.2016

Wolken schützen nachts häufig vor stärkerer Abkühlung

Heute Abend kann es über Thüringen noch hier und da schneien, auch sonst ist es über der Landesmitte oft stark bewölkt, aber meist trocken. Im Norden ist es ebenfalls häufig stark bewölkt, aber trocken. Im übrigen Bundesgebiet zeigt sich der Himmel meist nur locker bewölkt, nicht selten auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Stellenweise kann es glatt sein! Die Abendtemperatur liegt bei 3 Grad an der Emsmündung und teils bei -11 Grad im Breisgau.

frostig bei meist lockeren Wolken

 

In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich das Wetter über der Südhälfte Deutschland häufig stark bewölkt oder neblig-trüb, dazu ist hier und da etwas Schneegriesel möglich, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Im Norden ist es ebenfalls meist stark bewölkt, jedoch komplett trocken. Hier und da lockert es auch auf. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad an der Nordsee und -11 Grad in Freiburg. Stellenweise besteht Glättegefahr!

stark bewölkt oder neblig-trüb

Hier die aktuelle Kratzprognose für die Morgenstunden!

 

Am Donnerstag am Bayerischen Wald und in Sachsen gebietsweise etwas Schnee, sonst über der Südhälfte meist wechselnd bewölkt und weitgehend trocken, im Norden weitgehend heiter bis sonnig und trocken, -6 bis 2 Grad.

Am Freitag nach örtlicher Nebelauflösung im Süden und Südosten landesweit meist sonnig und trocken, -7 bis 1 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi