Etwas voreilig?

Klima, 05.08.2017

Schon jetzt Werbung für Klimakonferenz im November in Bonn.

Im November diesen Jahres ist es soweit: Die Weltklimakonferenz findet vom 6. bis 17. November in Bonn statt und viele Politiker, Experten und Diplomaten werden anwesend sein. Bonn erwartet bis zu 20.000 Teilnehmer. Unter der Präsidentschaft der Fidschi-Inseln werden unterschiedlichste Themen rund um den Klimawandel besprochen und diskutiert.

Auffällig sind die schon jetzt aufgestellten Plakate und Werbebanner zur kommenden Klimakonferenz. Mit leuchtenden Kirschblüten, für die vor allem die Altstadt in Bonn bekannt ist, und der Aufschrift „NATÜRLICH BONN“ wird schon über drei Monate im voraus für die Klimakonferenz geworben. Die Stadt scheint die bevorstehende Veranstaltung vor allem zu einer Imagepolierung verwenden zu wollen.

Ob etwas voreilig oder nicht: Für die ehemalige Hauptstadt kann die Klimakonferenz eine große Chance sein sich als Stadt zu präsentieren. Nicht zuletzt durch das Klimasekretariat, welches seinen Sitz in Bonn hat, gilt die Stadt schon heute als wichtige Anlaufstelle in Sachen Klimawandel. Es wird sich zeigen, ob sie sich durch die Klimakonferenz noch weiter in den Fokus der internationalen Klimadiskussionen rücken kann.

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche