Anzeige

Klimademos Fridays for future

Klima, 21.06.2019

Über 20000 Menschen bei gutem Wetter in Aaachen erwartet

Über 20000 Kinder und Jugendliche treffen sich heute für die Klimademo in Aachen. Am Samstag gibt es dann weitere Demos bei Ende Gelände am Braunkohletagebau Garzweiler.

Eines ist jetzt schon klar: Diese Demos prägen diese Generation und sind identitätsstiftdent geworden. Wenn es eine Klimawende in Deutschland gibt, dann waren es diese Demos die,ähnlich wie dei Anti-Antom Proteste in den siebziegern und achtzigern für langfristige politische Erfolge gesorgt haben.

Die Laschets, Lindners und AKK's dieser politischen Welt sehen mit ihrer Verzögerungstaktik beim Klima mehr als "alt" aus. Allerdings bleibt die Frage, wie unser Wirtschaften mit dem Klimasschutz versöhnt werden kann. Das wird schwierig und teuer.

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus