Anzeige

Alpenstraßen

Alpenpässe, 16.06.2010


ÖSTERREICH

Auf den Autobahnen und Hauptdurchgangsstraßen sowie den Alpenpässen gibt es keine witterungsbedingten Behinderungen.


SCHWEIZ

Die Zufahrten zu den Straßentunnels und Bahnverladestationen sowie die Berg- und Passstraßen sind offen und frei befahrbar.

Der Gotthardtunnel ist von Montagabend, 14. Juni, bis Freitagmorgen, 18. Juni, jeweils nachts von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr in beiden Richtungen wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Pkw werden über die Gotthardpassstraße umgeleitet.
Eine großräumige Ausweichmöglichkeit besteht über die San Bernardino-Route A 13 Chur – Bellinzona.


ITALIEN

Die Brennerautobahn sowie die Berg- und Passstraßen sind frei befahrbar.


FRANKREICH

Die offenen Pässe und Zufahrten in die Wintersportgebiete sind ungehindert befahrbar.

Am Galibier ist der Scheiteltunnel wieder geöffnet, die Passhöhe selbst bleibt noch gesperrt.

Der Wintersperre am Iseran wurde aufgehoben.

Weiterhin geschlossen ist der Agnel.


ADAC Verkehrsredaktion
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern