Anzeige

Alpenstraßen

Alpenpässe, 20.10.2010


ÖSTERREICH

Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstraßen sind frei befahrbar. Für höher gelegene Berg- und Passstraßen ist Winterausrüstung erforderlich.

Schneebedeckt sind Arlbergpass, Lechtal, Faschinajoch, Hochtannberg, die Strecke Au – Damüls und mehrere Nebenstraßen.

Kettenpflicht besteht für das Ötztal, Silvrettta-Hochalpenstraße und Staller Sattel.

Der Sölkpass ist vorübergehend gesperrt.

SCHWEIZ

Die Zufahrten zu den Straßentunnel sind schneefrei.

Schneebedeckt sind die Zufahrten zu den Autoverladestationen an Furka, Oberalp und Vereina sowie die meisten offenen Pässe und höhergelegenen Nebenstrecken.

Flüela, Furka, Grimsel, Klausen, Nufenen, San Bernardino und St.Gotthard sind vorübergehend gesperrt.

Wintersperre haben Gr. St. Bernhard und Susten.

ITALIEN

Die Brennerautobahn und die übrigen Hauptdurchzugsstrecken sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Für höher gelegene Berg- und Passstraßen ist Winterausrüstung erforderlich.

Der Gavia hat Wintersperre.

FRANKREICH

Für Fahrten über höher gelegene Berg- und Passstraßen ist Winterausrüstung empfehlenswert.

Iseran, Lombarde und Restefond La Bonette sind vorübergehend gesperrt.

Der Agnel hat Wintersperre.

ADAC Verkehrsredaktion
  Quelle: ADAC
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus