Anzeige

Am Montag nur wenige Wolken über Deutschland

Sat Europa, 20.10.2008

Hoch 'Imko' sorgt über Mitteleuropa verbreitet für wolkenarmes Wetter. Die feuchte Luft, die am westlichen Mittelmeer vereinzelt für Schauer oder Gewitter sorgt, ist teils schon bis nach Westdeutschland gelangt, wo aber nur einige flache Wolkenfelder ohne Niederschlag liegen. Über der Nordsee nähert sich dagegen die Kaltfront von Sturmtief 'Valerie' über dem Nordmeer. Sie bringt am Dienstag in Deutschland verbreitet Regen.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus