Satellitenbild

Satellitenbild, 12.10.2017

Schwache Kaltfront durchmischt die Luft

Eine vorläufig letzte Front brachte in Deutschland gebietsweise etwas Regen oder örtliche Schauer. Vor allem in Norddeutschland bläst momentan noch ein recht strammer Wind. Die Böen erreichten dabei vor allem im Küstenbereich von Nord- und Ostsee teilweise über 70 Stundenkilometern. Auf dem Brocken im Harz wurde sogar eine Spitzenböe von 122 Stundenkilometern gemessen (Orkan).

In den kommenden Tagen gewinnt dann aber das Hoch über Südeuropa zunehmend an Einfluss auf unser Wetter. Von dort kommt dann auch blauer Himmel und angenehme Spätsommerwärme in unser Land.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

516 ppm
21.03.2026 09:15
mehr

Zitat des Tages

    "Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

    Marie Corelli