Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 12.11.2019

Zwei Tiefs in der Hauptrolle

Während das Tief über der Nordsee einige Regen- und Schauerwolken nach Westdeutschland transportiert, schaufelt das Tief bei Sizilien im Tagesverlauf neue Regenwolken in den Südosten Bayerns. Bei zurückgehenden Temperaturen kann die Schneefallgrenze hier in der Nacht sinken. Das kleine Hoch dazwischen hält jedoch tapfer dagegen und wird ab Wochenmitte etwas mehr an Bedeutung gewinnen.

Wegen der beiden Tiefs präsentiert sich das Wetter sowohl über Westeuropa, als auch im Mittelmeerbereich ziemlich unbeständig und ungemütlich. Speziell über Südeuropa drohen kräftige Regenfälle, Schauer und auch teilweise Gewitter.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus